Hey Leute

 Na wie gehts denn so? Man man ist echt komisch heute in genau 2 Wochen komm ich schon wieder! Aber naja dann will ich euch noch mal nen bisschen von meinen erlebnissen erzaehlen!

Also letzten Dienstag war ich mit nen paar Freunden in Cincinatti (oder wie man das schreibt) da waren wir jeden Falls in Kings Island! das ist son grosser Vergnuegungspark der echt einfach zu cool ist! Ja und da war doch an nen paar Geraeten sogar ein schild "maschinenfabrik Bremen, Germany" Ja da waren wir dann jedenfalls den ganzen Tag! Die fahrt hat uebrigens nen bisschen laenger als 2 Stunden gedauert in denen ich fast gestorben bin! Hatte natuerlich wieder total schiss das wir nen Unfall bauen naja haben sich dann wenigstens ueber ich lustig gemacht!

Ja und am Samstag war ich dann noch auf ner Hochzeit! und ich sag euch, das war die kuerzeste Hochzeit die ich je in meinem Leben gesehen hab! Die ganze "messe" hat 10 Minuten gedauert! Und danach die party war auch nicht wirklich lang! also da is nich mit grossarig saufen und lange tanzen! Nach ungefaehr 5 studen war das schon vorbei und dann sind wir noch zu ner Freundin gefahren und haben bis nachts um 2 uhr karten gespielt!

Naja das war dann auch schon wieder mein Wochenende! Gestern haben wir dann nur zu Hause rumgehangen, was wir meistens an Sonntagen machen! Und heute abend geh ich mit meiner gastfamilie noch zu einer Party! allerdings heisst das eigentlich nur das wir da um 5 uhr hingehen und dann gibts da essen und dann sind wir so gegen 9 wieder da! hoffentlich sind da dieses mal wenigstens leute in meinem alter!

Nun gut ich muss dann auch mal wieder! Vielleicht komm ich da ja noch mal zu euch nochmal zu schreiben! hab euch ansonsten alle ganz doll lieb und freu mich schon mega wieder zu kommen! bis dann veronika

puni-in-amerika am 4.6.07 17:32, kommentieren

nur mal so... :)

hey leute

 

hab grad nichts zu tun und da hab ich mir gedacht ich erzaehl euch mal eben nen bisschen! also Freitag wurde bei mir an der schule ja erstmal ein AUTO VERLOST!!! kein scherz! habs aber leider nicht gewonnen! und ausserdem hatten die noch ne x-box, laptop, ipod, und alle moeglichen anderen preise aber ich gewinn ja eh nie! naja anyways! danach bin ich dann mit zu meiner freundin erin gefahren! Sie hat dann bei sich zu hause ihre sachen gepackt und dann sind wir zu ihrem Vater gefahren, der nebenbei gesagt auch mein biolehehr ist! das war vielleicht mal komisch als ich da das erste mal zu hause war, aber das hat sich jetzt gelegt! naja da haben wir dann erstmal nur nen bisschen rumgehangen und uns mit ihrem vater und ihrer stiefmutter unterhalten und dann sind wir zum kino gefahren! ja als wir dann gerade mal so in die stadt fahren steht da mitten auf der strasse ein brennender truck!!! auch mal ne erfahrung! naja wir haben uns dann jedenfalls shreck3 angeguckt! und der film war total witzig!! ist der in deutschland schon raus? den muesst ihr euch dann unbedingt angucken! danach sind wir dann wieder zu ihrem vater nach hause, haben tv geguckt und dann haben wir erstmal ne vernueftige amerikanische cd fuer mich gebrannt! mit country und old school hip hop und allem was dazu gehoert! die bring ich dann mit wenn ich wiederkomme! wahrscheinlich lacht ihr euch halb tot!

naja heute morgen hatten wir dann ne autowaschaktion fuer die band um geld zu sammeln!naja ich bin dann auch jedenfalls nass geworden weil ich meine klappe natuerlich mal wieer zu weit aufgemacht hab und dann sind die mit alle Mann auf mich los! war aber nicht so schlimm weil es heute so um die 26grad war! also schoen warm! danach sind wir dann zu rhiannon, ner andern freudin von mir, und haben nur nen bisschen rumgehangen und dann geduscht und sowas fuer das bandbanquet was wir dann heute abend hatten! das ist sone versammlung wo es erst mal richtig gutes essen gab und danach wurden dann auszeichnungen fuer die besten spieler und so vergeben und dann haben die noch ueber das letzt jahr geredet und so! ja und jetzt bin ich wieder zu Hause und tot muede und werd jetzt dann auch mal schlafen gehen! 

Dienstag fahr ich dann uebrigens von der schule aus in einen ganz grossen vergnugungspark wo eigentlich nur die 12klaessler mitduerfen, aber wir austauschschueler haben ne sondergenehmigung! das wird auf jeden fall auch ganz cool!

naja dann will ich jetzt auch mal! hab euch alle ganz doll lieb! jetzt ist es noch nicht mal mehr 1 monat!

bis dann die veronika 

Veronika am 20.5.07 04:47, kommentieren

infos... :)

Hallo ihr lieben!
 
Also ich weiss gar nicht so recht was ich euch schreiben soll, aber ich hab mir vorgenommen bevor ich wieder noch ganz oft zu schreiben! ich sag mal besser keine bestimmte Zahl, denn das halt ich eh nicht ein!
 
Naja letztes wochenende war ich am Freitag bei nem Softballspiel von meiner mannschaft und dann am Samstag mit meiner Gastfamilie bei einem Baseballspiel von den Louisville Bats in Louisville! war echt total cool, vor allem weil ich ja jetzt auch die regeln versteh! am sonntag war ich dann noch mit ner anderen Austauschschuelerin die in Jeffersonville (indianateil von louisville) wohnt shoppen! War auch total witzig! ausserdem haben wir da festgestellt das wir nicht af deutsch reden wenn wir uns ueber andere leute lustig machen sondern auf englisch fluestern! obwohl deutsch ja wesentlich einfacher waere, weil uns dann ja wirklich keiner verstehen wuerde! aber naja!
Naja diese woche ist dann auch schon meine letzte richtige schulwoche die ich eigentlich wie immer damit verbracht habe nach der schule bis abends um neun auf dem softballfield zu sein! heute war dann aber das letzte spiel fuer die juengeren in unserer mannschaft! war total traurig!
Und heute abend hatte ich dann noch ein *springconcert* (fruehlingkonzert) von meiner schulband! das war auch total cool aber auch traurig, weil der dirigent mich dann aufgerufen hat und mich halt den ganzen leuten da vorgestellt hat und dann davon geredet hab das ich bald wegmuss! war total traurig! da hat er mich ja schon fast zum weinen gebracht und meine freunde meinten hinterher nur das ich gar nicht weggehen koennte, weil die mich kidnappen wollen!
naja das wars dann eigentlih auch schon! dieses wochenende hab ich ne autowaschaktion von der band und dann nach sowas wie ne generalversammlung am ende vom jahr von der band! da werden dann halt alle moeglichen leute ausgezeichnet und so! und am sonntag hab ich dann noch ein treffen von yfu wo die uns erzaehlen waswir in deutschland zu erwarten haben! also ich hab da ja die besten freunde der welt zu erwarten, denk ich mal oder?  
naja ich muss dann auch mal wieder!
also ich lieb euch alle ganz doll und freu mich schon euch alle in 4 1/2 wocchen wiederzusehen, auch wenn der abschied hier megaschwer wird!
also bis dann lieb euch die veronika  

1 Kommentar Veronika am 18.5.07 05:11, kommentieren

sooo viel passiert :)

hallo erstmal

Also erstmal natuerlich danke dass ihr mir immer noch so schoen schreibt und mein gaestebuch nicht vergammeln laesst!

also bei mir ist schon wieder so einiges passiert! Erstmal hatte ich vorletztes wochenende prom! das war einfach nur total cool! Naja, zwar total anders, aber total geil! also erstmal haben wir uns samstagsnachmittags um 4 alle bei einer kirche getroffen (ungefaehr 10 maedchen) Dann haben wir erstmal 45minuten lang fotos gemacht!alle mamas und papas und geschwister und so waren natuerlich da! ja und dann sind wir erstmal schick essen gegangen! Zu sonem chinesischem restaurant! auf jeden Fall war der Koch direkt vor unserm tisch und wir haben uns angeguckt wie er das essen gemacht hat! das war total witzig! Danach gings dann zum prom! allerdings war der Saal wo meine schule den hatte nicht so gross, weil da nur 400 leute waren! aber es war trotzdem total schoen! erstmal natuerlich fotos machen und dann hies es tanzen ! naja dazu kann ich nur sagen das amerikaner anders tanzen! also die tanzen sehr..... eng?  ICh glaub das muss man gesehen haben um das erklaeren zu koennen! kann ich euch dann ja in ein paar wochen zeigen!

Montag war ich dann uebrigens mal beim arzt weil mein fuss immer noch weh tat! Da bin ich dann auch mal in ein amerikanisches krankenhaus gekommen und das sieht von innen echt so aus wie im tv! der roentgensraum und so! naja zum glueck ist aber nichts gebrochen oder so und hoffentlich kann ich naechste woche endlich wieder softball spielen, weil das dann auch schon die letzte woche fuer uns ist!

Gestern war ich dann mit meiner gastgeschwistern zu deren schulen! erst zu maggies, die ist 4! die kinder waren alle so sues! ich hab dann mit denen einen Fantakuchen gebacken und dann hab ich ueber deutschland erzaehlt und mit denen ein deutsches lied gesungen! war total suess! und danach dann zu abes klasse! der ist in der ersten klasse! die kinder waren total aufgeregt und haben mir erstmal loechen in den bauch gefragt! die witzigste frage war wie lange ich denn in deutschland gelebt haette!

Heute war ich dann mal wieder zur Schule!  

Achja und das verrueckstete hab ich ja fast vergessen! also ich haben gerade meinem Gastvater die haare abrasiert! Kein witz! meine Gastmutter war heute abend nicht da und dann meinte er, das ihm die haare zu lang geworden sind, also haben maggie und abe erstmal das groebste mit ner schere abgeschnitten und dann hab ich mit nem elekrtrischen rasierer alles abgeschnitten! und dann mit nem Handrasierer alles ab! der hat jetzt ne glatze! naja meine gastmutter kam grad nach hause und hats ganz locker gesehen, von daher! So sind  die amis halt!

So ich muss dann jetzt auch mal wieder! weil ich natuerlich 2 tage inner schule gefehlt hab muss ich den ganzen sch**** nachholen! hier kann man das nicht einfach beim nachbarn abschreiben, nein man muss das alles selber machen! und dann hab ich anechste woche auch schon semesterpruefungen! und dann hab ich FERIEN!! das wollte ich euch nur noch mal eben sagen, das ich dann FERIEN hab bis AUGUST!!!

okay bis dann und schreibt mir immer noch schoen fleissig!

lieb euch alle und bals sehen wir uns wieder!

euer lieblings-ami die veronika 

Veronika am 10.5.07 03:40, kommentieren

Thunder over Louisville & a little car accident and limping like a retard!:)

Hey guys!

Also ich hatte ne ziemlich aufregende Woche! Wir hatten letzte Woche eigentlich jeden Tag ein Softball spiel, was eigentlich wohl ziemlich cool ist! Naja als ich allerdings Donnerstag am Aufwaermen war und mir mit nem andern maedchen aus meiner Mannschaft Baelle zugeworfen hab, hatte sie leider einen schlechten wurf, der nich wie er sollte auf meine Brust gezielt hat sondern auf meinen fuss! ja da ist der Ball dann auch gelandet! Und ich kann euch sagen: es tut arschweh! Allerdings meinte unser Schularzt, dass das nur Prellungen waeren! Naja jedenfalls humpel ich jetzt wie eine behinderte rum! und das waer ja noch nicht soo schlimm aber natuerlich ist naechste Woche prom (der abschlussball)! aber naja hoffentlich ist es bis dahin besser. Naja ansonsten war dieses Wochenende thunder over louisville! Das ist son gaaaaaaanz grosses Feuerwerk! und das ist echt nicht uebertrieben! das dauert 30 minuten und ist eigentlich 2 feuerwerke, weil das von einer bruecke abgelassen wird! und dann ist das halt an beiden enden! und ja wahrscheinlich werdet ihr euch jetzt alle kaputt lachen aber ich hatte auch hier einen autounfall! freitag abend mit ner Freundin zusammen! ich war aufen beifahrersitz und das auto ist uns in die rechte (also meine seite) reingefahren! Zum glueck aber weiter vorne, also hat niemand was abbekommen!Waers allerdings 20cm weiter hinten gewesen, waer ich wohl jetzt eher im krankenhaus! aber da haben wir ja noch mal lueck gehabt! und als zeuge war da sogar noch ein "prominenter"! Ihr kennt den wahrscheinlich nich aber der heisst robby valentine und war basketball spieler hier am college und der ist jetzt staendig im tv und so! und der hat uns dann auch noch ein t-shirt gegeben! also das war wohl ganz cool! Naja morgen faengt dann wieder schule an und naechstes wochenende ist das endlich prom! *I'm so excited, that i just cant hide it........* *sing* okay also dann hoer ich jetzt mal auf! geht alle auf mein myspace! www.myspace.com/die_veronika lov y'all bunches cya die veronika

1 Kommentar Veronika am 23.4.07 03:33, kommentieren

NYC, WDC, spring break & student of the month :)

ein oesterliches hallo erstmal!

Danke erstmal dass ihr mir immer so fleissig ins Gaestebuch schreibt! Also bei mir ist in letzter Zeit so viel passiert! deswegen hatte ich auch gar keine Zeit, mal zu schreiben! Also erstmal hatte ich Ende Maerz den Ausflug nach New York City und Washington DC! Und der war einfach nur cool! NYC ist die coolste Stadt ueberhaupt! Die Leute sind total verrueckt und es ist immer was los! Wir waren bei Mamma Mia das Musical und das war einfach nur cool! Die sind total abgegangen Und dann waren wir abends auf dem Empire state Buildin wo wir die ganze stadt sehen konnten (naja natuerlich nich die ganze) und das sah total toll aus! Die ganzen Lichter und so? Natuerlich waren wir dann auch noch beim Ground Zero (wo das alte world trade center war) Da war es allerdings doch ziemlich traurig! Und die Leute die mit waren, waren auch total cool! So viele verschiedene Lanender! Vor allem die ganzen Suedamerikaner die mitwaren, waren total cool!

Naja als ich mich von dem Ausflug dann wieder einen tag erholt hatte, gings auch schon mit 4 Freudinnen von mir campen in einer Huette! Das war auch total cooL! Wor allem war es total heiss (um die 30grad celsius) sodass wir sogar an nen See fahren konnten! und dann haben wir noch geangelt! Allerdings haben 4 von uns schnell aufgegeben und die fuenfte hat dann aber tatsaechlich noch was geangelt!

Naja jetzt ist es allerdings wieder um die 0 grad! und das meine ich ernst! Es ist so unglaublich kalt, dass gibt es gar nicht! Am dienstag nachmittag war es noch 30grad und mittag 0!

Achja und dann hatten wir diese Woche noch unsere ersten Softballspiele! Das war auch total cool! Und mittlerweile versteh ich sogar die Regeln! Montag musste ich sogar das erste Mal schon spielen! Naja als ich dann an der Reihe war zu schlagen, war ich natuerlich total nervoes! Und mein Coach hat dann nur gesagt ich sollte versuchen einfach zu schlagen (normalerweise geben die verschiedene Zeichen fuer verschienene Schlaege) Naja das hab ich dann auch, hat aber leider nicht ganz so geklappt! Spaeter dann hab ich aber nen Ball gefangen, und dafuer gesorgt, dass ein anderes Maedchen (natuerlich von der anderen Mannschaft) rausgekommen ist! Nach dem Spiel meinte mein Coach aber, "I Didn't give you any signs, cause you were so tight, if I had Thrown a rock at you it would have been flying all over back to germany!' naja aber ich hatte Spass!

Und dann bin ich am Mittwoch noch student of the month geworden! Ich weiss zwar nicht so genau, warum aber einmal im Moment gibt jeder Lehrer  einem Schueler nen "award" ! und das hab ich dann diesen Monat auch bekommen! dafuer krieg ich dann naechste Woche nen "besonderen lunch" von nem restaurant!

Naja dann wuensch ich euch mal schoene Ostern und natuerlich freu ich mich schn wieder zukommen, dass ist ja im moment die haeufigste Frage! aber natuerlich will ich auch noch gerne hier bleiben!

Also dann man sieht sich gruess euch alle

Lieb euch alle *der kleine Ami*

 

Veronika am 6.4.07 17:21, kommentieren

Hallo ihr alle

 

Naja irgendwie klappts ja nicht so wirklich, dass ich oefter mal schreibe, aber irgendwie hab ich nie Zeit! aber dann will ich euch jetzt mal ein bissel erzaehlen!

Also wie ihr ja sicherlich alle schon wisst, hab ich eigentlich nach der Schule jeden Tag Softballtraining! Und ich muss sagen, ich werde immer besser (ich weiss, eigenlob stinkt, aber.....) Im Moment lauf ich aber mit ner dicken Beule ueberm Auge rum, weil ich naemlich heut nen Ball vorn kopf gekriegt hab! Ich kann euch sagen, dass tat ganz schoen weh! aber mein coach meinte nur "are you all right?" und ich "yeah, i guess" und er "okay you better be running then and getting the next one!" also auf deutsch:kein grosses rumgeweine! Ich habs aber ueberlebt und ausserdem war das ja auch nicht die erste beule! meine beine sind ja schon ganz blau!da musste dann ja auch mal ne andere Koerperstelle her! Uebermorgen haben wir uebrigens unser erstes Spiel. Allerdings bin ich dann nicht da, weil ich naemlich morgen nach der Schule nach New York City und Washington DC fahre! Das ist so eine Fahrt von YFU (meiner organisation) mit ganz vielen austauschuelern, die hier in Indiana oder den umliegenden Staaten wohnen! Naja die fahrt dauert allerdings 14 Stunden, was ja wohl nen bisschen lang ist! aber ich werds ueberleben!

Naja letzten Freitag war ich bei einem musical von meiner schule (high school musical) Das war echt wohl gut!Die theater-ag hier ist echt gut! natuerlich nichts gegen die ag vom huem gym

Und ansonsten bin ich grad dabei mit meinen Freunden Prom zu planen! Prom ist der grosse ball am ende des Schuljahres! aber dazu kann ich euch natuerlich erst hinterher erzaehlen! Der ist uebrigens ende april, also gar nicht mehr sooo lange!

Ja und wie mir immer mehr Leute erzaehlen, dauert das ja gar nicht mehr soo lange bis ich wieder komme! aber zum Glueck hab ich ja noch 3 Monate! Die Zeit verging echt schon viel zu schnell! Aber natuerlich vermiss ich euch auch alle und freu mich schon euch alle wieder zu sehen und der emslaendischen lieblingsbeschaeftigung (was das wohl ist) nachzugehen! Aber bis dahin werd ich die letzten paar monate nochmal geniessen!

also dann meld ich mich nach dem Urlaub (den ich dringend mal brauch) mal wieder und mach euch alle ganz neidisch!

bis dann und schoene Osterferien an alle

lieb euch alle ganz doll die_veronika

PS: an alle die jetzt ihr Profil fuer die Oberstufe waehlen muessen: Wer sich den komplizierten Schwachsinn ausgedacht hat, den sollte man echt ....., oder?

Veronika am 21.3.07 02:37, kommentieren